Derzeit sind die Sportstätten wegen der anhaltenden Corona-Pandemie geschlossen.

SPORTAKROBATIK – Was ist das eigentlich?

Das Zusammenspiel aus beeindruckenden Hebefiguren und faszinierenden Wurfelementen mit ansprechender Choreographie zu ausgewählter Musik. Das ist Sportakrobatik!

Unsere Sportart besteht hauptsächlich aus Partnerarbeit, d.h. zwei oder drei Sportler:innen zeigen auf einer großen Mattenfläche kombinierte Übungen. Derzeit werden bei uns die Disziplinen Damen-Paar, Damen-Gruppe (Trio) und Podest (Einzel) geturnt. Aber auch Herren sind bei uns im Verein jederzeit herzlich willkommen!

Unsere ca. 50 Sportakrobat:innen trainieren zwei- bis dreimal die Woche. Das ideale Einstiegsalter liegt zwischen 4 und 9 Jahren. Der Bereich wird hauptamtlich von Iris Hieke geführt. Das Trainerteam besteht aus vier festen Mitgliedern und einigen ehrenamtlichen Helfern. Zwei unserer Trainerinnen besitzen die Trainer C Lizenz für den Leistungssport im Bereich Sportakrobatik.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns eine Mail und schau in einer Trainingsstunde bei uns vorbei!